Jürgenīs PSION-Seiten  MENU-Seite
 Kontakt / Impressum

Thema: Kontakte für NETSCAPE-Adressbuch

Aktualisiert: 18.07.2001
 Startseite
 Menu
 this site in english site in english

* Es ist mir bisher nicht gelungen, die Adressdatenbank "contacts.cdb" in einem Rutsch zu exportieren.

* Die Datei "contacts.cdb" liegt auf dem Psion im Verzeichniss "c:\system\data" und kann von dort aus auf den PC kopiert werden.
Leider meldet sich der PSIWIN-Konverter beim Kopieren nicht, so das die Datei nach dem Kopieren exakt so auf dem PC landet.
Lediglich einzelne Adressen laßen sich übertragen. Auch im Import geht das nur mit einzelnen Adressen!

* Einen Weg gibt es doch! Ich benötigte meine Kontakte im NETSCAPE-Adressbuch um mit dem NETSCAPE-Messenger besser arbeiten zu können.
So syncronisiere ich meine Kontakte mit Outlook und exportiere dann die Kontakte als "Text für Windows mit Komma getrennt".
Heraus kommt eine CSV-Datei, die vom Adressbuch wiederum eingelesen werden kann.
OK, ist zwar was kompliziert, weil das NETSCAPE-Adressbuch dann wieder alle Bezeichner zugewiesen bekommen muß, aber es funktioniert!

 nach oben
 Kontakt zu mir

Copyrights © 2001-2021 by psion.GENSICKE-ONLINE.de
Ich erkenne alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an!